FELSER + EICHENSEER

Ihre Steuerkanzlei in Dachau

Sanierung und Insolzenz

Wenn es doch einmal schief geht

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie schnell wirtschaftliche Entwicklungen sich ändern und auch erfolgreiche Unternehmen in die Knie zwingen können.

Deshalb ist es besonders wichtig, Krisenzeichen rechtzeitig zu erkennen, um gegensteuern zu können.

 

Neue Finanzierungsmöglichkeiten suchen
Zahlungsziele bewerten und neu verhandeln
Sind Überbrückungskredite oder öffentliche Mittel verfügbar?

Sanierung oder Insolvenz?

Ist die Krise bereits eingetreten, wird fachkundige Beratung besonders wichtig.

Wir prüfen gemeinsam mit Ihnen, ob eine Sanierung erfolgreich durchgeführt werden kann, übernehmen die Erfassung des Istzustandes und erstellen ein tragfähiges Sanierungskonzept.

Auch eine geordnete Insolvenz muss nicht immer das Ende der geschäftlichen Tätigkeit oder einer Idee bedeuten.
Bedenken Sie:
Ein rechtzeitiger Eigenantrag auf Insolvenz kann straf- und haftungsrechtliche Folgen abwenden.
Unter Umständen kann in Verbindung mit dem Insolvenzverwalter nach Verwertung des noch vorhandenen Vermögens sogar ein Neustart möglich sein.